Jugendfarm Sindelfingen

Das Jahr 2013

Conny

Conny stellt sich vor

"Hallo, ich bin Conny.

Ich wohne seit dem letztem Wochenende auf der Jugendfarm und fühle mich hier schon sehr wohl. Ich bin eine Haflinger-Stute und 16 Jahre alt. Wie ich erfahren habe, ist Euer Pony Lucky Ende September gestorben. Das ist sehr schade! Damit Ihr und die anderen Ponys auf der Farm nicht so traurig seid, durfte ich nun hier einziehen.

Wer mich persönlich kennenlernen möchte, darf gerne auf der Jugendfarm vorbeischauen. Ich freue mich auf Euch!"

Sindelfingen übernimmt Verantwortung

Soziales Engagement muss belohnt werden!

Mit der Aktion „Sindelfingen übernimmt Verantwortung!“ will das breuningerLAND Sindelfingen jene Menschen ehren, die mit ihrem Einsatz anderen Menschen helfen, Menschen bewegen, Menschen erfreuen und Menschen zusammenführen – kurz: alle, die sich in den unterschiedlichsten Sindelfinger Vereinen unermüdlich und voller Freude sozial engagieren.

Diesen Vereinen – und den Menschen, die dahinter stehen – will das breuningerLAND Sindelfingen die Möglichkeit bieten, sich und ihren Vereinszweck einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Denn schließlich werden die Leistungen und Hilfsangebote oft als viel zu selbstverständlich hingenommen.
Das Sindelfinger Stadtjubiläum stellt eine gute Gelegenheit dar, einmal in einem großen Rahmen aufzuzeigen und darzustellen, was in 750 Jahren Stadtgeschichte sozial gewachsen ist und welche großartigen Leistungen und Angebote im Laufe der Zeit entstanden sind.

Der Jugendfarmverein Sindelfingen e.V. wurde von einer unabhängigen Jury anhand sozialer Kriterien zur Teilnahme an dieser tollen Aktion nominiert und zählt damit zu den 20 wichtigsten sozial engagierten Sindelfinger Vereinen.

Vom 16.-21.09.2013 könnt Ihr im breuningerLAND Sindelfingen unter allen vorgestellten Vereinen die drei „wichtigsten“ Vereine für Sindelfingen bestimmen. Also ab ins Breuni und stimmt für uns ab!!! :)

Hier geht´s zur Pressemeldung!

750 Jahre Sindelfingen - Traditioneller Pferdeumzug

Am 15. September 2013 fand anlässlich der 750 Jahrfeier der Stadt Sindelfingen ein traditioneller Pferdefestzug mit verschiedenen Gespannen durch die Innenstadt statt. Vom Sommerhofental über die Innenstadt bot der traditionelle Umzug nicht nur für Pferdefreunde einen Augenschmaus. Natürlich nahm auch die Jugendfarm am Umzug teil.

Hier ein paar Bilder des Festumzuges:
Pferdeumzug Pferdeumzug Pferdeumzug

Jede Stimme zählt - Singen für die Jugendfarm

Die Singwette von dm war ein voller Erfolg!

dm markt

Am 28. August 2013 ist die Drogeriemarktkette dm 40 Jahre alt geworden. Um "4 Jahrzehnte dm" gebührend zu feiern, rief dm zur großen Singwette für den guten Zweck auf. Vor über 1.000 dm-Märkten in Deutschland haben Menschen am Mittwoch, den 28. August für den guten Zweck gesungen. "Jeder dm-Markt, vor dem mindestens 100 Menschen mitsingen, hilft sozialen Projekten aus der Region mit 400 Euro." - So war die Wette.

Auch der dm-drogerie markt in Sindelfingen (Mercedesstr. 12 / im Stern-Center) nahm an der großen Singwette teil. Und da wir dank zahlreicher Untersützer über 150 Menschen zusammentrommeln konnten, hat die Jugendfarm 400 Euro erhalten!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sängerinnen und Sängern bedanken, die sich die Zeit genommen habe, mit uns für den guten Zweck zu singen! Vielen Dank natürlich auch an dm für die großzügige Spende und an Ofchors für die musikalische Begleitung!

Hier ein paar Impressionen der tollen Aktion:
Singwette Singwette

Zuwachs im Pferdestall und Auszug aus dem Ziegenstall

Uhr

Diese Woche gab es zwei Veränderungen im Tierbereich: Ronja, unser neues Pony ist eingezogen und Linchen und Layla haben die Farm verlassen.

Für die beiden Ziegen war das Leben auf der Farm zu stressig und die zwei wohnen nun gemeinsam auf einer schönen, ruhigen Wiese in einem kleinen Dorf.

Ronja hat sich bereits sehr gut eingelebt und hat in Merlin einen neuen besten Freund gefunden.
Fotos von Ronja folgen in Kürze...

"Mittelalterliches" Farmfest 2013

Vielen, vielen Dank an alle Farmkinder, Besucher und die vielen Helfer/Innen für das tolle Farmfest!!!

Farmfest 2013

Bilder vom Farmfest 2013

Sindelfinger Zeitung, 30.03.2013
Mittelalter

Uhr

Neue Öffnungszeiten in den Ferien!!!

In Zukunft öffnet die Farm in den Ferien immer schon um 13.00 Uhr ihre Tore!

Ihr habt also eine halbe Stunde mehr Zeit zum Reiten, Basteln, Tiere pflegen und Häuser bauen.

750 Jahrfeier

750 Jahre Sindelfingen

Dieses Jahr feiert die Stadt Sindelfingen ihr 750-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es über das ganze Jahr verteilt verschiedene Feste und Workshops zum Thema.

Nähere Infos finden Ihr auf der offiziellen Jubiläums-Homepage www.750jahre.sindelfingen.de

Auch unser diesjähriges Farmfest findet am 11.Mai 2013 unter dem Motto "Leben und Arbeiten wie anno 1263" statt.

Ferienprogramm 2013

Ihr wisst noch nicht, was Ihr in den Ferien machen wollt?
Dann schaut einfach mal in unser aktuelles Ferienprogramm - vielleicht ist ja etwas für Euch dabei?!
>> Ferienprogramm 2013 (pdf)