Jugendfarm Sindelfingen

Das Jahr 2012

Nesquick ist da!

Anfang November haben wir Zuwachs auf der Farm bekommen.
Hier seht Ihr Nesquick im Kreise seiner lieben Mädels:
Nesquick
Mehr Infos zu Nesquick.

Simsalon

Simsalon 2012 - Schön war´s!

Nach einer super Woche voller Spaß und Action haben wir uns mit einer tollen Abschlussfeier von Simsalon 2012 verabschiedet.

Und wir freuen uns schon jetzt auf 2014, wenn es wieder heißt: Simsalon öffnet sich!
In der Zwischenzeit - einfach auf www.simsalon.info gehen - hier gibt´s frühzeitig neue Infos!

Kunst- und Atelierhaus eröffnet!

In den Sommerferien hat die Kreishandwerkerschaft auf der Jugendfarm nach Abbruch des alten Farmlädles Anfang des Jahres ein Kunst- und Atelierhaus auf der Jugendfarm "hingezaubert". Am 15.09.2012 wurde es am "Tag des Handwerks" feierlich an den Jugendfarmverein übergeben.

Hier ein paar Bilder der Feierlichkeiten:
Handwerkerfest Handwerkerfest
Der neue Ausstellungsraum:
Handwerkerfest

Wir freuen uns sehr über die neuen Räumlichkeiten, die Platz für kreatives Werken und künstlerische Aktionen mit den Kindern auf der Jugendfarm geschaffen haben und bedanken uns bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung!

So lief der Auf- und Ausbau ab: Film

Juchu, wir haben endlich einen neuen Traktor!!!

Unser alter Traktor hatte nach vielen Dienstjahren leider den Geist aufgegeben...

Traktor

Im Rahmen des Experimentiercamps des Stadtjugendring Sindelfingen entstand in den Pfingstferien dieses tolle Windrad, das jetzt im Gartenbereich der Farm zu finden ist. Es dient als Antrieb einer Wasserpumpe für den Bachlauf im Garten.

Windrad

Hier geht´s zur Pressemeldung (pdf)

Seit April 2012 haben wir zwei neue Ponys auf der Farm!
Pocky und Ari


Hier gibt´s mehr Infos zu Pocky und Ari.